Kurz & Knapp über mich.

Als Älteste von 3 Schwestern war ich schon immer die Vorkämpferin – vor allem neugierig. Zuhause und in der Schule war ich die „Vorlaute“ und im anfänglichen Berufsleben nannte man es aufmüpfig“. Heute jedoch interpretiere ich vorlaut mit  "hinterfragen“ und "aufmüpfig" mit "eigener Meinung".

 

Die praktische Seite dieser Ansicht gestaltete mein Leben.

Die Neugier - dieses "ich will's wissen" hat mich bis heute begleitet.

 

Meine Ausbildung  habe ich  im kaufmännischen Bereich  in der Textilindustrie absolviert und habe dort noch ein paar Jahre gearbeitet.  Dann Heirat  und  anschliessend lange Jahre Tätigkeit als Sekretärin in der Pharmaindustrie.  Danach begann meine Selbständigkeit mit Vermittlung und Vertrieb in der Kunststoff-Industrie. Es folgten Kurse über Versicherungswesen,  Finanzen usw. Auch das war ein spannendes Betätigungsfeld. Vor ein paar Jahre  lernte ich durch einen Geschäftspartner  die Welt des Network kennen.  Mit über 60 Jahren also nochmal etwas Neues!

 

 

Dann ist da noch die  Liebe  zu meinen Vierbeinern –  den Hunden, mit denen ich mich immer wieder gern beschäftige. Ein weiteres Hobby ist  die Acryl- und Aquarell-Malerei.

 

Ja - und so durfte ich im Laufe der Jahre  viel Neues und Spannendes erfahren und viele interessante Menschen kennenlernen.  Und genau das  soll meinen Alltag auch weiterhin bestimmen.  "Ich will's wissen"! Und Wissen kommt eben nur durch viel Lesen, Lernen und Menschen treffen. 

 

 Mein Motto ist 

"stehe dem Leben positiv und neugierig gegenüber, sei dankbar

für das Gute  und ändere das weniger Gute!

 

 Diese Lebensweise hat mich positiv beeinflußt und zufriedener gemacht.  Ich habe viel Gutes erfahren und  das möchte ich gerne  an andere Menschen weitergeben.

Wichtig ist dabei für mich, achtsam und respektvoll miteinander umzugehen.

 

Wenn Sie mehr erfahren möchten:

Rufen Sie einfach an oder senden mir eine Nachricht! 

Ich freue mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.